Persönliche Führung durch die Ausstellung ‚Ein Ritt durch die Natur‘ mit Joanna Chleboswka-Krause

Die wirklich gelungene Ausstellung von Joanna Chlebowska-Krause in der Wassermühle Sudweyhe konnte ich mir gestern, am Sonntag, den 28.1.2024 mit meiner Künstlerkollegin und -freundin Frauke Biermann anschauen und Joanna führte uns durch ihre Ausstellung.

Ein sehr stimmiges Bild bietet sich einem dort in einem schönen Flair, das Ambiente der Wassermühle kombiniert mit den Werken von Joanna harmonieren sehr gut.

Faszinierend sind ihre Graphitzeichnungen, farbintensiv und dynamisch wirken ihre Ölbilder von Pferden, sehr lebendig ihre Landschaftsbilder.

Die Skulpturen aus Holz, so beschrieb sie uns, sind meist aus Thuja oder Kiefernholz entstanden und sie musste sich den Gegebenheiten der Wurzeln oder des Stückes Holz hingeben und sich einlassen. Ganz wunderbare Arbeiten sind dadurch entstanden, die ein sehr schönes Gesamtbild bieten.

Ich bin immer noch sehr beeindruckt und Joanna in ihrer Bescheidenheit und Herzlichkeit bestach ebenso wie ihre Kunst!

Die Ausstellung ist noch bis zum 17.März 2024 immer sonntags zu sehen.

6 Comments

  1. Sehr schöne Eindrücke, nicht nur für Pferdeliebhaber. Ich könnte einen Ritt durch die IT anbieten, nur anschauen will sich das Desaster keiner ?? Die Location ist auch sehr stimmig. Glückwunsch zu diesen wundervollen Impressionen und Glückwunsch auch an die Künstlerin für Ihre Arbeiten.

  2. Das „Trinkende Pferd“ ist ziemlich auffällig, der Kopf des Pferdes berührt angespannt, aber ätherisch das imaginäre Wasser, wie der Fuß einer Ballerina den Boden berührt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert