Glasbruk M̴ler̴s Рimmer wieder einen Besuch wert

Die Glashütte MÃ¥lerÃ¥s in Smaland in Schweden ist immer einen Besuch wert. Es führt im Grunde genommen kein Weg an dieser Glashütte vorbei, wenn man sich für Glaskunst interessiert.

Und wie seit Jahren immer wieder, besuchten wir Målerås in den ersten Tagen unseres Urlaubes und beobachteten, wie vom letzten Jahr auf dieses doch wieder viel Neues hinzugekommen ist. Mein Bericht vom letzten Jahr findet sich hier.

In der Ausstellung dort finden sich ganz besondere Schätze.

P1040142_blogP1040138_blogP1040136_blogP1040131_blogP1040123_blog

P1040117_blog
Das hier ist total meins. Es ist Glas, das mit Oxiden und Eisen behandelt wurde. Das fand ich  jetzt ziemlich toll, weil ich ja auch gerne mit Rosteffekten arbeite.

P1040115_blogP1040114_blogP1040112_blog

P1040109_blog
Dieser Marmoreffekt hat es mir vergangenes Jahr schon angetan. Einfach wunderschön.

Also selber hinfahren, anschauen und inspirieren lassen.