Ein intensiver 5 Tagesworkshop fand am Ostersonntag ein schönes Ende

Nach dem von mir geleiteten 5 Tages-Oster-Intensiv-Workshop kann ich sagen: es war toll. Das Thema „Schwarzweiß / monochrom“ wurde wunderbar umgesetzt von den Teilnehmerinnen. Einmal abstrakt und einmal als schon erkennbare Landschaften.

Jede Teilnehmerin durfte 3 80x80cm Leinwände bearbeiten und dann 3 30x30cm Leinwände dazu. Und das wichtigste an dem Kurs: konsequent bei dem einen Thema bleiben, das gewählt worden war und dies für sich umsetzen.

Gearbeitet wurde auf selbst erstellten Reliefpastosen (mit und ohne Champagnerkreide versetzt) mit schwarzer, grauer und weißer Beize sowie Kreide, Ölkreide, Kohle, Asche uv.m.

Das Steinthema von Frauke hat sie sich wunderbar erarbeitet und umgesetzt, als Vorlage dienten ihre gesammelten Feuersteine und Hühnergötter.

Annette hat sich für nebelige Landschaften am Wasser entschieden, die wirken, als seien sie von Mondlicht beschienen, mystisch und geheimnisvoll.

Es war großartig mit euch und danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit!

5 Comments

  1. Liebe Manuela,

    danke für den tollen Blogeintrag ! Sehr schön geschrieben.
    Danke auch, dass ich soviel in so kurzer Zeit lernen darf und kann ! Ich habe bestimmt Jahre gespart und viele, viele Misserfolge vermieden und so wird es bestimmt auch weiterhin sein !
    🙂

    Ich freue mich !
    Sei gedrückt,
    Annette

    1. Liebe Annette! Ich freue mich immer zu sehen wie du die Aufgaben angehst und immer wieder richtig gute Werke umzusetzen. Gerade jetzt finde stimmungsvollen Bilder sind dir sehr gelungen!
      Es ist mir eine Ehre dass ich dich ein wenig dabei unterstützen und begleiten darf. Mache weiter so! Bleibe neugierig und experimentierfreudig! Ich drücke dich auch, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert