Fotoprojekt von Royusch 2024: Würfelspiel, Februar

Und es ist wieder soweit. Angeregt durch Roland’s Fotoprojekt habe ich auch in diesem Monat wieder was gewürfelt und zwar eine 9.

Ich bin in mich gegangen was mir eigentlich spontan für Begriffe einfallen und es kam unmittelbar:

CAPOTESTA für mich als halbe Sardin dachte ich sofort an die auf Sardinien am nördlichsten befindliche Stelle, die eigentlich eine Art Halbinsel ist. Sie ist nahe der Gallura und besticht durch ihre meist strahlend weißen Granitformationen, sogenannten Tafoni, also verwitterten Felsen.

Das Foto ist von 2016 und in Erinnerung geblieben sind vor allem die unsagbare Hitze, das türkisblaue Wasser und diese unwirklichen Felsen, die häufig Gestalt annehmen, an Tiere oder Menschen erinnern, aber in ihrem leuchtenden Hell die Hitze des Sommers speichern:

Foto: Manuela Mordhorst, 2016

4 Comments

  1. Vielen lieben Dank Manuela, dass du mit deinem Wort „CAPOTESTA“ und einem fantastischen Bild, wieder bei meinem Fotoprojekt „Würfelspiel“ dabei bist. Ich muss gestehen, dass ich erst mal Googeln musste, wo der Ort genau liegt, da ich vor vielen Jahren mal an einem Segeltörn teilnahm, der uns durch die Straße von Bonifatius, bzw. Costa Smeralda führte.
    Liebe Grüße,
    Roland

    1. Lieber Roland! Danke dir sehr für dein Kompliment in Bezug auf das Foto! Und schön dass du sogar recherchiert hast! Was mich besonders freut dass du schon bei Sardinien gewesen bist! Viele liebe Grüße Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert