Der frühe Vogel……: Sommer-Intensiv-Workshop vom 7.7.-9.7.2023

In diesem Sommerkurs geht es um das Element „Luft“. Abstrahierte und/oder erkennbare Wolkenformationen, der unterschiedliche Einsatz von Beizen, Aquarell- und Acrylfarben, Pigmenten und Tuschen stehen hier im Fokus. Wie kreiere ich einfache Wolkengebilde, wie lasse ich ein Bild sprechen, das einzig aus Wolken besteht? Wie kann ich Luft überhaupt darstellen? Das Element Luft soll auf teils filigrane Weise umgesetzt werden, weswegen auch verschiedene Untergründe wie Karton, Leinwand und Papier verwendet werden.

Luft ist ein existenzielles Element für alles Lebendige. Luft ist überall, allerdings unsichtbar. Die künstlerische Herausforderung in der Umsetzung von Luft ist nichts Neues und wird gewiss seit der Renaissance immer wieder thematisiert. So kann Luft unterschiedlich dargestellt werden als Wind, Wolken, Nebel, Rauch oder Atem, als Dampf oder sogar als Verschmutzung.

Was bedeutet das Element „Luft“ für dich?

Dieser Kurs bietet noch 2 freie Plätze. Frühbucher bis zum 12.Mai 2023 erhalten 50€ Rabatt auf den 3 Tageskurs.

Weitere Infos hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert