SmÃ¥land my Love – SmÃ¥land min kärlek

Hej Hej och Välkommen!

Letztes Jahr habe ich im Mai einige Wochen eine Auszeit in Schweden genommen (ich berichtete), Auszeit von meinem Praxisalltag und hinein ins Gefühl für Kreativität und Muße zum Nichtstun.

Gut, die Sache mit dem Nichtstun ist dann doch nicht so richtig was geworden, habe ich letztlich doch sehr viel gemalt, bin viel gewandert und habe viele schöne Flecken in Südschweden für mich entdeckt. Und doch war ich erholt bei all dem Aktionismus.

Südschweden, insbesondere Smaland, hat für mich nach wie vor das Flair von Entschleunigung. Die Uhren ticken hier einfach anders, es ist als würde der unruhige Strom des Lebens hier irgendwie fernab von Grossstädten zur Ruhe kommen. Und ich mit ihm. Diese Momente sind für mich kostbar, weil ich dann einfach mal los- und mich auf dem Fluss der Ruhe dahintreiben lasse.

Und nun bin ich wieder hier. Habe das Glück wieder diese Ruhe geniessen zu dürfen. Kreativ sein zu können, wenn mir der Sinn danach steht, mit einem sagenhaft schönen Blick vom Haus aus auf den See.

Ich freue mich. Dass ich hier sein darf, dass ich tun kann was ich gerne tue und dass ich die Natur so auf mich wirken lassen kann.

P1040561_blogP1040636_blogP1040661_blogP1040665_blogP1040693_blogP1040697_blogP1040706_blog

5 Comments

  1. Wunderschöne Fotos und Bericht, liebe Manuela!
    Wir waren oft in Schweden, es ist so ein weites Land,
    mit allen Facetten. DANKE fürs Erinnern.
    Einen schönen Tag, alles Liebe, Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert