Tipp: altonale im ehemaligen Hotel Pacific Hamburg

30.11. und 1.12. im ehem. Hotel Pacific in Hamburg’s Schanzenviertel

Nach 2019 gibt es in diesem Jahr erstmals wieder den altonale Kunstherbst – und diesmal in einer außergewöhnlichen Umgebung: Über 80 Künstlerinnen und Designerinnen haben bereits am letzten Wochenende die Zimmer des ehemaligen Hotels Pacific im Schanzenviertel bezogen – nun verwandeln sie auch am kommenden Wochenende, am 30.11. und 1.12., die Räum in ihre ganz persönlichen 1-Zimmer-Galerien. Der altonale Kunstherbst ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Thomas Beecken

Thomas Beecken

Thomas Beecken ist ein zeitgenössischer Künstler, der sich auf spoantane abstrakte Kunst und Mischtechniken spezialisiert hat. Mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Innenarchitektur, Werbung, Fotografie und Filmproduktion verbindet er in seinen Werken Malerei, Skulptur und digitale Medien zu einem einzigartigen sensorischen Erlebnis.


In dieser Zeit übernimmt die altonale die Hotelleitung – dort, wo in den 60er Jahren neben den Beatles auch viele andere Bands übernachtet haben, checken nun vor allem Kunstschaffende aus Hamburg und Umgebung ein, um ihre Werke zu präsentieren und auch gleich zu verkaufen. Die ausstellenden Ku?nstler*innen laden persönlich in ihre Zimmer ein, um aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Skulptur, Installation, Urban Art und Design zu zeigen. Dabei gestalten sie ihre Mini-Galerien ganz nach ihren Vorstellungen und nutzen – wenn sie wollen – das vorhandene Interieur.

Stefanie Steckhan

Stefanie Steckhan

Ihr Credo: „Die Integration von Al macht es möglich, unvorhersehbar und faszinierende Kunstwerke zu erschaffen, die die tiefsten Fragen nach der Rolle von Technologie in unserer Gesellschaft stellen.“


Das erste Wochenende des Kunstherbsts war ein voller Erfolg – mehr als 1.400 Besucherinnen und Besucher schlenderten durch die Räume, in denen nicht nur Musikgeschichte geschrieben wurde. Nun geht es in zweite Runde.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen weitere Künstlerinnen und Künstler vorstellen, die beim altonale Kunstherbst ausstellen. (Quelle: altonale)

Tickets
Die Tagestickets für den einmaligen Besuch kosten 10 Euro (ermäßigt 7 Euro), ein Wochenendticket für zwei Besuche 16 Euro (ermäßigt 14 Euro).

Der ermäßigte Eintrittspreis kann in Anspruch genommen werden von Schüler*innen (ab 16 Jahre), Auszubildenden, Studierenden, Freiwilligendienstleistenden sowie Schwerbehinderten (Grad der Behinderung von mindestens 50%) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Freien Eintritt haben Kinder bis zum vollendenten 16. Lebensjahr.

Tickets kann man hier kaufen: altonale Kunstherbst am 23.11.2024 in Hamburg – Rausgegangen – Rausgegangen Hamburg

Neuer Pferdemarkt 30–31 | Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert