Das Ostseebad Glowe auf Rügen hat seinen ganz eigenen Charme. Auch wenn ich diesem bislang nicht wirklich erliegen konnte, so muss ich gestehen, dass der Strand dort mit seiner Weite schon sehr schön für ausgedehnte Spaziergänge am Wasser entlang ist.
Gerade jetzt in dieser doch sehr massiven Herbstzeit mit seinem Grau-in-Grau-Gebaren und Nebelfeldern keimt in mir die Sehnsucht nach schierem Unendlichkeitsblau auf.
Man kann von Glowe aus bis nach Juliusruh die fast 10km immer am Wasser entlanglaufen. Für ausdauernde Naturspaziergänger sicherlich ein Einfaches.
Im März/April und Juni habe ich hier viele sehr lange Spaziergänge gemacht, mir den Wind um die Nase wehen oder die Sommerhitze gefallen lassen, mit den Füßen im Wasser. Insbesondere die Weite hat mir dort, durch die breiten Strände und den Blick über die Ostsee, gefallen.
Und immer wieder lassen sich tolle Wolkenformationen beobachten.
Oder auch Möwen, die wie eine Perlenkette aufgereiht dasitzen…
Mehr Informationen zu Glowe: Ostseebad Glowe – Sonne, Strand und Meer
Sehr schön Manuela! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Hannelore, dir und euch auch einen zauberhaften Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße Manuela
ich liebe sie, diese einsamen Spaziergänge an langen Stränden im Herbst. Da kann der Wind ruhig in Böen wehen und die Wolken über den Himmel schieben.