Die Künstler Christine Dockhorn und Rainer Henze zeigen in ihrer gemeinsamen Ausstellung mit dem Titel ‚Gezeichnete Wirklichkeiten‘ ab dem 7.7.2024 in den Räumen der Orangerie Putbus ihre Werke.
Die in Halle wirkende und lebende Künstlerin Christine Dockhorn (1980) stellt vorwiegend Radierungen und Grafiken her. So wirken ihre Werke häufig sphärisch in der Auseinandersetzung mit landschaftlichen Gegebenheiten.
Der in Leipzig 1952 geborene Rainer Henze ist vorwiegend Metallkünstler, setzt sich jedoch ebenso mit Grafik und Zeichnungen auseinander. So zeigen beide KünstlerInnen hier ein Spektrum ihres Wirkens, das miteinander korrespondiert und den Betrachtern genügend Freiraum zur eigenen Interpretation lässt.
Die Vernissage zur Ausstellung findet am 6. Juli 2024 um 17Uhr statt.
Die Ausstellung ist bis zum 1.9.2024 zu sehen.
- 038301-889797
- info@kulturstiftung-ruegen.de
- Alleestraße 35 18581 Putubs
Ein Besuch dort lohnt ohnehin immer. Nicht nur, dass man in den wunderschönen Räumlichkeiten mit Ausblick in den Schlosspark nach hinten und nach vorne auf den Brunnen und den Garten hat, es ist diese ganze Umgebung Putbus‘ die mit ihren weißen Häusern, dem bunten Strassenbild mit seinen Rosen vor jedem Haus und seinem Circus lockt. Ein Spaziergang durch Putbus lässt sich stets mit einem Besuch einer Ausstellung hervorragend verbinden.
Danke!
Ich mag die Ginkgo-Blätter …