Nebelige Rügenimpressionen

Wie neblig schön die Insel sein kann, wenn das Licht mit einem Mal weg geht und der Nebel geheimnisvoll aufzieht. Das ist im April diesen Jahres mehrfach geschehen und immer wieder stand ich staunend da und konnte nur schnell fotografieren. Eine sanfte Ruhe überzieht dann die Landschaft und die meisten Menschen blieben stehen, um sich das Spektakel anzuschauen und häufig verschwand der Nebel so schnell wie er aufzog. Uns überraschte er erst in Sellin, dann in Binz.

Selliner Seebrücke im Nebel

Das Binzer Kurhotel im Nebel

9 Comments

  1. Wenn man morgens baden geht, die See im Nebel verschwindet, kein Horizont zu sehen ist, man die Buhnen nur erahnen kann, dann ist man am Meer!
    Schön, nur anders schön als in der klaren Luft ….
    LG

  2. Bin mal gespannt, liebe Manuela,
    wie sich diese Aufnahmen des Nebels in Deinen Bildern niederschlagen werden.
    Für den morgigen Wahlsonntag wünsche ich Dir und Deiner Lesegemeinde einen aufgehellten Tag. Lasst Euch von irgend einem Quatsch nicht vernebeln. Geht zur Wahl, genießt das Wahlrecht zusammen erstmals mit den 16- und 17-Jährigen.
    Schöne Grüße aus Nürnberg
    Bernd

    1. Lieber Bernd! Habe schon längst brav mit Briefwahl gewählt und ganz sicher habe ich meine politische Meinung, gänzlich unvernebelt 😉 viele liebe Grüße dir und auch dir viel Erfolg bei der morgigen Wahl, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert