Ganz besonders verliebt habe ich mich ja vor Jahren schon in Klein Zicker. Auch jetzt wieder konnte ich seinem Charme nicht entfliehen. Der Strand liegt idyllisch auf der Halbinsel Mönchgut hinter Thiessow und man kann hier auch wunderbar stille Sonnenuntergänge erleben.
Tagsüber ist der Strand dort mehr frequentiert, gerne halten auch mal Busse mit Menschenladungen, aber schnell hängt man diese ab, wenn man flotten Schrittes über die Steine schwebt.
Gerade abends entfaltet sich jedoch eine sanfte Stille, häufig liegt das Meer ruhig da und plätschert leise vor sich hin…die Farben changieren zwischen Blau-, Gold-, Orange-, Gelb- und Lilatönen. Einfach nur wundervoll dem zuzusehen, vor allem wenn am Horizont auch noch Wolken erkennbar sind.
Ich war fast immer gänzlich alleine dort unterwegs.
Auch Schwäne sind dort sehr gerne, so flog ein einem Tag ein „Schwarm“ Schwäne vor meinem Auto daher und landete just in dieser Bucht. Es waren insgesamt 12 Stück. Sie waren so freundlich mich von da an bei meinen abendlichen Spaziergängen als Abschluss des Tages immer zu begleiten. Richtige Postkartenstimmungen kreierte dies.
Das scheint wirklich ein toller Platz zu sein, würde mir auch gefallen – lommt gleich auf die Bucketlist.
Schöne Impressionen.
LG
Hallo lieber Roland, finde ich ja toll, dass du das auf deine Bucketlist nimmst….lohnt! Herzliche Grüße
beautiful golden light
grazie mille 😉 you are so kind