Vorstellung einer kleinen Werkserie auf MDF Blöcken

Herzlich willkommen! Ich bin zurück aus meiner etwas längeren Blogpause und möchte das neue Jahr mit der Vorstellung einer neuen kleinen Werkserie starten.

Im Oktober/ November 2017 begann ich eine Werkserie auf MDF Blöcken mit Öl, Pigmenten, Kaltwachs unter Einbindung von Papier. Diese schloss ich nun im Februar 2018 ab. Meine erste privat-kreative Handlung bislang.

Es dauerte alles ein wenig länger diese 10teilige Serie fotografisch zu präsentieren, weil ich gerne unter freiem Himmel und mit natürlichem Licht Aufnahmen mache. (und das Wetter im Norden zeigte sich ja lange Zeit nicht wirklich kooperativ 🙂 )

DSC08351_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08331_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08347_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08376_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08360_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08339_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08389_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08371_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08391_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018
DSC08369_blog
aus der Werkserie: „Terra“, Format 18x30x3cm, MDF Block, 2/2018

Mehr gibt es bald…

1 Comment

  1. Hallo Manuela,
    Du stellst wiederum eine aus- und eindrucksvolle Serie vor mit den Schlagworten abstrakte Malerei und Lebensbildern. Inmitten der feinen Striche und Strukturen, erdiger Farben und Flächen meine ich, vielleicht sogar auch naturale Momente erkennen zu können. Hier der Blick auf ein Landstück – am Wasser oder Eis? -, vielleicht eine Landschaft, da eine verwandelte Landkarte. Inmitten des Lesestoffs im WordPress-Reader freue ich mich immer über Deine Einladung zu betrachtenden Meditationen mit ansehnlichen Einzelstücken in erstaunlicher Reihe.
    Danke und viele Grüße, Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert