Theo Kerp – Malerei und Zeichnung | 18. Mai – 22. Juni 2025

Theo Kerp, 1949 geboren, studierte an den Kölner Werkschulen und hat sich danach als freischaffender Illustrator im Bereich Zeichentrick einen Namen gemacht. Parallel zu seiner Tätigkeit widmete sich Kerp von Anfang an konsequent der freien künstlerischen Arbeit.

Sein beliebtestes Ausdrucksmittel ist die spontane Tuschzeichnung von der er sagt: „Das Spannende ist, dass ich mit der ersten schwarzen Linie noch nicht genau weiß, zu welchem Endergebnis sie mich führen wird!“

Neben seiner Malerei, die durch ihre erzählerische und ausdrucksstarke Darstellungen bestechen, zeigt er darüber hinaus zahlreiche Bleistiftskizzen und humorvolle Kritzeleien, die den Entstehungsprozess seiner Arbeiten teilweise dokumentieren und den Betrachtern einen Einblick in seine kreative Denkweise gewähren.

Weitere Informationen zur Ausstellung: Inwendig ein ewiger Fluss – EVBK e.V. und kuba – Kunst im Kulturbahnhof Nettersheim
Kulturbahnhof Nettersheim
Bahnhofstraße 14
D – 53947 Nettersheim
Öffnungszeiten: Sa + So 11:00 – 18:00 Uhr
Schade, ganz bei uns in der Nähe, wenn wir zu Hause wären…….
Theo ist ein alter Bekannter aus meiner Kölner Zeit. Wir waren eine Gruppe, die dreidimensionale Objekte zu gemeinsamen Themen erstellten und nannten uns ganz banal „Kästchentreffen“ mit dem anfänglichen Einfluss von Joseph Cornell. Theo und Heribert Schulmeyer brachten Graphisches in die 3. Dimension, was sich später zu Papiertheatern entwickelte.