Tipp: Bergedorfer Kunstschau vom 24.08.-01.09.2024

„An fünf Orten in Bergedorf findet die Ausstellung statt: dem Bergedorf Museum im Bergedorfer Schloss, der Bergedorfer Mühle, der HAW (Campus Bergedorf), dem Künstler- und Handwerkerhaus PLIETSCH und dem Kulturzentrum LOLA.

Die Künstler:innen haben sich mit bis zu fünf Werken um die Teilnahme beworben, eine Jury hat insgesamt 53 Künstler:innen mit 136 Werken (Gemälde, Drucke, Skulpturen, textile Arbeiten und Fotos) ausgewählt.

Schauen Sie sich alles in Ruhe auf der Internetseite an, dort finden Sie alle Informationen.

Genießen Sie die Vielfalt und Qualität der ausgestellten Werke, kommen Sie zur Vernissage und zur Finissage!

Schanett Riller, die Leiterin der Bergedorfer Museumslandschaft, spricht ein Grußwort. Ulf von Krenski, der Stellvertretende Bezirksamtsleiter von Bergedorf eröffnet die Kunstschau. Begleitet wird die Eröffnung vom Musiker Fedor Erfurt. (Quelle: Bergedorfer Kunstschau)


Ich selbst wurde mit 4 Werken ausgewählt und zwar mit 4 meiner Bildobjekte mit keramischen Arbeiten. Diese werden voraussichtlich im Künstler- und Handwerkerhaus PLIETSCH vorgestellt.

Adresse: Sachsentor 23, 21029 Hamburg

Meine Künstlerkollegin und- freundin Frauke Biermann wurde ebenfalls ausgewählt und ihre Werke werden im Bergedorfer Museum zu sehen sein.

Adresse: Bergedorfer Schloßstraße 4, 21029 Hamburg

Die Vernissage zur Veranstaltung findet wie gewohnt am Bergedorfer Schloss am 24.08.2024 um 11.30h statt.

Danach können alle weitere Ausstellungsorte im Rahmen der Veranstaltung besucht werden.

Hier der Lageplan dazu:

Wo die einzelnen Künstler:innen ausstellen kann man der Bergedorfer Kunstschau Website entnehmen:

Künstler:innen – Kunstschau Bergedorf (hintsch.de)

2 Comments

  1. Hallo,

    Leider finde ich unter „Künstler:innen“ nichts. Es öffnet sich kein Fenster. Auch nicht auf der Internetseite. Ich suche Adressen und Besuchszeiten der Ei feinen Ateliers. Wo findet man die?

    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Bettina

    1. Hallo, die Website der Veranstalter zeigt sehr wohl soweit alles an. Einfach auf Künstler klicken, dann von dort aus weiter kommen zu den Künstler:innen. Und unter KREATIVORTE finden sich weitere Ateliers, die wohl öffnen. Da ich kein Veranstalter, sondern selbst teilnehmende Künstlerin bin kann ich sonst zur Website nichts weiter sagen. Am besten über die Website jemanden kontaktieren dann. Unter KONTAKTE. LG Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert