Noch bis zum 30. Juni 2024 kann man diese durchaus sehenswerte Ausstellung in den Räumlichkeiten der Orangerie in Putbus besuchen. Gemütlich kann man durch die einzelnen Räume flanieren und sich auch von so mancher Größe eines Bildes beeindrucken und mitreißen lassen. Hin und wieder sogar mit Live-Piano-Musik, so wie wir, als wir bereits am 7.Juni 2024 dort waren. Farbenfrohe und farbintensive teils großformatige Werke, der deutschen Malerin Karin Zimmermann begeisterten schon im Erdgeschossbereich der Orangerie. Die historischen Räume und die Werke der Künstlerin gehen Hand in Hand.
In der ersten und 2. Etage findet man weitere ihrer Werke, aber auch solche ihrer Freundinnen, mit denen sie gemein ausstellt. Nämlich mit der deutschen Synchronsprecherin und Schauspielerin Juana-Maria von Jascheroff und der Bühnen- und Kostümbildnerin Mo Ringat.
Von abstrakt, figürlich bis hin zum Gegenständlichen findet sich für jeden etwas. Mir haben die Werke von Karin Zimmermann besonders gefallen, aber auch die farblich abgestimmten und in den blauen Raum passenden Werke Mo Ringats sprachen mich sehr an.
So ist diese Ausstellung, die noch mal bis zum 30. Juni 2024 verlängert wurde sicherlich einen Besuch wert, wenn man gerade auf Rügen weilt.
Weitere Informationen:
- KulturStiftung Rügen
- 038301-889797
- info@kulturstiftung-ruegen.de
- Alleestraße 35 18581 Putubs