Öland – min kärlek | Öland – my love

Foto: M.Mordhorst, 7/2022

In diesem Sommer konnte ich vieeeeeeel erholsame Zeit auf Öland verbringen. Wer dem Blog schon länger folgt, weiß um meine besondere Liebe um diese schwedische Insel. Die Fossilien, die sagenumwobene mythenreiche Natur, der Blick auf’s Meer und immer wieder die wechselnden Landschaften dort haben es mir schon lange angetan. Seitdem ist das MEINE Insel, die ich ganz besonders in mein Herz geschlossen habe. Daher gibt es auch mittlerweile etliche Werkserien, die sich über die Jahre hinweg mit Öland, dem Sommerlicht dort, den Landschaften Südschwedens usw. auseinandersetzen.

So konnte ich beide Inselhälften intensiv besuchen, auch wieder Neues entdecken, was ich trotz zahlreicher Reisen dorthin wirklich noch nicht kannte und wandern was meine Füße hergaben.

Ein winziger Einblick bietet das erste Video zu meiner Ölandreise:

6 Comments