Mediterranes Klima & herrliche Wanderungen um Meran & Umgebung

Die erste Wanderung in Südtirol im September 2016 führte uns nach Vigilio. Kennen wir schon und freuten uns natürlich schon auf die Kirche, die auf einem Hügel thront. Der Hügel wurde jedoch schnell zu einem ausgewachsenen steilen Problem, aber dieses wurde auch überwunden 😉

Der nächste Ausflug führte zum Hirzer. Den fand ich immer schon toll, weil es meist oben so nebelig anmutet und man tolle Fotos machen kann, wie der Nebel wandert und Blicke freigibt über die Berge und die Täler hinweg. Außerdem sind dort immer meine grauen Lieblingskühe zu finden, die da frei herumlaufen. Einfach goldig.

manuelam_2016

Aschbach war unglaublich schön, aber ein sehr warmer Tag. Man konnte wie ich fand, kaum klar denken und jeder Schritt war eine Herausforderung. Am Kirchlein wurde pausiert und dann weitergewandert, zwischendrin auch mal gemalt.

Weitere Impressionen folgen bald.

2 Comments

  1. Deine Tipps und Erfahrungen sind äußerst hilfreich, besonders für jemanden wie mich, der von Zeit zu Zeit gerne neue Wanderziele erkundet. Die Kombination aus Natur, Kultur und kulinarischen Genüssen, die du beschreibst, macht diese Region zu einem Traumziel.

    Vielen Dank, dass du deine Abenteuer mit uns teilst und uns auf diese virtuelle Reise mitnimmst!

    Mit herzlichem Dank und Wanderlust,
    Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert