Schwedische Wälder

Foto: M. Mordhorst, Schweden 2022

Die schwedische Natur und deren Wälder haben mir ja schon so manches Mal Inspiration geschenkt.

Hier beispielsweise: Meine Schwedenserie auf Filzpappe – Manuela Mordhorst Blog (manuela-mordhorst.de)

oder hier in Objektform: Objektversuche in Schweden…. – Manuela Mordhorst Blog (manuela-mordhorst.de)

hier: Kleinformatige Schweden-Serie auf MDF-Blöcken – Manuela Mordhorst Blog (manuela-mordhorst.de)

und hier: Schweden Serie: Öland , No.1/10 – Manuela Mordhorst Blog (manuela-mordhorst.de)

Es gibt noch unzählige weitere Postings in meinem Blog zu finden: unter SUCHEN einfach mal „Schweden“ eingeben 😉

Wenngleich ich selbst ja so ziemlich im Wald lebe, strahlen die Schwedischen für mich immer wieder etwas anderes auch. Bezaubern mich aber meist auch durch ihre Felsen, die überall dort liegen und von Moos bewachsen sind und dadurch eine sehr mystische Atmosphäre ausstrahlen.

Man erwartet fast, dass sich mythologische Wesen zeigen, die hinter den Bäumen hervortreten. 😉

In dieser Serie, die aus 6 Bildern besteht (Format 60cmx20cm) habe ich auf Gipspastose und Marmormehl Pigmente aufgetragen. Ich habe mich mal mehr an hellen Grün- und Gelbtönen versucht. Im Licht changieren die Ebenen und geben auch den Blick auf tieferliegende Strukturen und dunklere Töne frei und erzeugen dadurch eine gewisse Tiefe.

Auch diese Werke strahlen für mich eine schöne Leichtigkeit aus. Lassen mich an die schwedische Sommersonne denken, an die satten frischen grünen Wälder, an das blühende Grün, an die vielen gelben Blumen, die man überall sieht.

Ich hoffe, ich kann dich ein wenig dafür begeistern und mitnehmen auf diese Reise.

Schreibe einen Kommentar