Fotos: Wolkenwelten auf Madeira

Wolken üben seit jeher eine große Faszination auf mich aus und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ich sie auch auf Reisen stets fotografiere. Auf Madeira fanden wir im Januar viele Nebel- und auch Regenwolken, aber alles hatte seinen ganz eigenen Reiz.

Hier gegen das Licht fotografiert zeigte sich der Dunst/Nebel , der an den Felsen vorbeizog und dahinter die Wolken

Wolken bei Achadas da Cruz

Breites Wolkenband über dem Meer

Wolkengebilde zum Sonnenuntergang

Sonnenuntergangsmoment mit Wolken bei Ponta do Sol
Enorme Regenwolken über wildem Meer bei Porto Moniz

Zarte hingetupfte Wolkennetze bei Ribeira da Janela

Dichtes Wolkenband über Porto da Cruz
Nebel und Wolken über dem aufgewühlten Meer bei Sao Vicente
Wolken bei Sao Vicente mit einem Fitzelchen Regenbogen über dem Atlantik

Bei Sao Lourenco

Interessante Gebilde am Himmel….

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert