Wolkenwelten ziehen vorüber

Foto: M. Mordhorst, entstanden auf Öland im Sommer 2022

Wolken faszinieren mich immer schon, seit ungefähr einem Jahr jedoch haben sie auch erkennbaren Einzug in meine Kunst gehalten, wo der Fokus tatsächlich primär auf den Wolken lag als auf der Landschaft als solche. So wie hier oder hier:

Foto: C. Mordhorst, auf der Kunstverkaufsmesse Umschlagplatz 2022, 25.9.2022

Immer noch fange ich auf meinen Reisen, Trips und Spaziergängen fleißig mit dem Handy Wolkenbilder ein und hin und wieder werden diese zu Vorlagen für meine Bilder.

Diese Wolkenformationen stammen aus Oberfranken, September 2022

Diese Wolken stammen von Amrum Anfang September 2022

Und jene tollen Wolken (alle Fotos sind unbearbeitet) von Föhr, August 2022

Dieses sehr meditative Video habe ich noch erstellt, weil Wolken auch so herrlich entspannend sein können, viel Freude beim Anschauen:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar