Impressionen zur Kunstmesse Franken | Umschlagplatz 2022

Die Kunstverkaufsmesse Umschlagplatz 2022 in Bad Staffelstein in den Werkshallen der Porzellanfabrik Goebel liegt nun auch hinter mir und nun möchte ich euch noch einige Impressionen von dort übersenden.

Foto: M.Manuela, mein Stand auf der Messe

Das Aroma von Vorsicht wegen der anhaltenden Kriegsgeschehnisse in der Ukraine, ebenso wie die in Deutschland und Europa grassierende Inflation, als auch die Unsicherheiten wegen Gas- und Strompreisen, schlugen sich auf der Messe schon nieder, wie man durchaus bemerken konnte. Es wurde mehr und länger überlegt und auch kleinere Investitionen wurden nicht umgehend getätigt. Nichtsdestotrotz war es eine interessante Messe, wobei allerdings wirklich der Verkauf im Vordergrund steht und nicht die Präsentation am Stand. Auf wenig Platz musste man viel unterbringen, Ansprüche wie ich sie sonst habe, dass es ästhetisch wertvoll und eher minimalistischer sein sollte, konnten hier nicht umgesetzt werden.

Ein Dank geht an den Organisator Heiko Bayerlieb, der mit Herzblut und viel Einsatz doch alles möglich machte und mit seiner entspannten und hoffnungsvollen Art dazu beitrug, dass alles reibungslos ablaufen konnte.

Hier einige Eindrücke der Ausstellung von meinem Stand, ein Film von mir folgt noch.

Ein Künstler des Umschlagsplatzes hat bereits ein kleines Video bei Youtube eingestellt. Also falls jemand neugierig ist, guckstduhier