Video: Öland’s Häuser, Burgen und Mühlen

Öland hat durchaus zahlreiche ganz unterschiedliche Holz- und Steinhäuser zu bieten und was man auch sehr häufig sieht, vor allem im Süden der Insel, sind Mühlen in verschiedenen Größen und Farben. In der letzten Zeit habe ich so einiges an Öland gezeigt, unter anderem auch Öland’s Sommer.

Foto: M.Mordhorst, Scheuermühle von Jordhamn, 7/2022

So finden sich einige in satten Blumenmeeren wieder, wieder andere auf kargem Gestein, manche auf Privatgrundstücken und wieder andere direkt am Meer. Natürlich gibt es noch mehr „Häuser“. Kirchen beispielsweise und Burgen, die ich hier ebenfalls kurz thematisiert habe. Ich habe hier in dem Video allerdings „nur“ Eketorp und Borgholm erwähnt.

Viel Spaß wünsche ich mit meinen Reiseimpressionen:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert