Hochzeitssegen-Mandala

Ich war Anfang Dezember auf die Hochzeit einer lieben Freundin eingeladen und hatte irgendwie den Impuls einen Hochzeitssegen überreichen zu wollen. Allerdings erschien es mir ein wenig zu „platt“ das lediglich auszudrucken und auf Papier zu übergeben.

Daher habe ich eine Holztafel präpariert, geschliffen, gewachst und dann darauf gemalt, auf goldfarbenem Pigmentuntergrund habe ich einen silberfarbenen Kreis gefertigt und dann  den Segen dort aufgeschrieben und eingearbeitet. Gerade diese Schlichtheit jedoch fand ich wiederum ansprechend. Dem Paar hat es (hoffentlich) auch gefallen 😉

hochzeitssegen1

hochzeitssegen2

hochzeitssegen3

(Pigmente auf Holztafel, 25x25x4cm, 11/2016)

Der Segen war ein Irischer, der für mich immer wieder schön und eingängig ist.

Dieses Bild ist nur ein kleiner Exkurs gewesen ….nicht das Ãœbliche, was ich sonst fertige 😉