Die vier Jahreszeiten

Vor Jahren startete ich die 4 Jahreszeiten-Werkserie. Es blieb jedoch beim ‚Geheimnisvollen Herbst‘ und 2 Werken für die ‚Winterzeit‘.

‚Winterzeit Bild I und II‘ aus den Jahren 2017 und 2018, Foto Manuela Mordhorst in der Ausstellung im Rathaus Schneverdingen 2019

Und nun habe ich 4 weitere Bilder, die an diese Winterzeit-Serie anknüpfen werden. Da es ja aktuell bekanntermaßen tatsächlich Winter ist 😉 (oder zumindest noch war als ich die Bilder malte) und ich mich ausgiebig auch mit dieser Schneelandschaft auseinandersetzen durfte entstanden nun diese 4 weiteren Bilder. Auch hier wieder eine andere Technik, die sich an die von ‚Geheimnisvoller Herbst‘ anlehnt, u.a. mit Reliefpaste und Kaltwachs.

Musik habe ich dazu natürlich auch wieder gehört und habe mich hier sehr stark mit der Dresdner Band ‚I want Poetry‚, der Band ‚Ghostly Kisses‘ und Laura Marling auseinandergesetzt.

I WANT POETRY – Growing Pains – YouTube

Never Let Me Go – YouTube

„Suite“ – Laura Marling with 12 Ensemble @ Royal Albert Hall 2020 – YouTube

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert