Rügen Impressionen: Bäderkultur und Architektur

Wer schon mal auf Rügen war, der kennt natürlich die Seebäder und die ganz besondere Architektur der weißen Bauten, die man dort insbesondere in Binz, Sellin, Göhren, Baabe und Thiessow vorfindet.

Für mich hat jedes der Orte einen besonderen Reiz ausgeübt, und wer etwas Entdecken möchte, dem wird es hier auch sehr leicht gemacht. Die schönen Bögen, Schnitzereien, die verglasten Wintergärten, die Namen der Häuser und deren Lage meist direkt am Wasser laden einfach ein zum Flanieren, Innehalten, Fotografieren und Bestaunen.

Viele dieser Bauten sind inzwischen neu und den alten nachempfunden. Aber dennoch ist das Gesamtbild einfach sehr hübsch anzusehen.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert