Mittsommar

Extra für meine Ausstellung im Rathaus Schneverdingen habe ich 2 großformatige Bilder entstehen lassen. Einmal das 160cm hohe Bild „Magic“ und dann das kleinere Bild im Format 80x100cm „Mittsommar“. Beide Bilder sollten den Ausstellungstitel umrahmen und somit den Kreis schließen und gleichzeitig einen Einblick in meine persönliche Sichtweise von Schweden geben.

DSC04889_blog

„Tag der Sommersonnenwende,
Schönster in der Brüder Schar,
Seines Segens reichste Spende
Häuft durch dich auf uns das Jahr. …

Hoch mit dir am Himmelsbogen
Ist auf deiner lichten Bahn
Meine Seele hingezogen
Ueber Berg und Ocean.

Und in sich, bis tief, tiefinnen
Sie gesättigt war von Glut,
Ließ in vollem Strom sie rinnen
Deiner Strahlen heil’ge Flut.“

(Aus dem Gedicht „Der längste Tag“ von Adolf Friedrich von Schack (1815-1894) )

Mittsommer_logo.jpg
„Mittsommar – Mittsommer“ | 2019 | Manuela Mordhorst | 80x100cm
DSC04881_blog
Detailauf

DSC04886_blog

DSC04888_blog
Detailaufnahme (mit Japanpapier und Pastosen)
DSC04887_blog
Detailaufnahme (Akzente mit Rost)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert