Ein Bild für ein Mädchenherz

Zur Geburt ein Bild. Hier für ein kleines Mädchen mit dem wohlklingenden Namen Emma Sophia. (der Name bedeutet: „allumfassend, groß und Weisheit“)

Die Vorgabe war, dass es u.a. fliederfarben sein sollte, ansonsten wurde mir völlig freie Hand gelassen und das habe ich dann natürich auch ausgenutzt ;-).

Mit der Farbe FLIEDER kam ich anfänglich überhaupt nicht klar. Zu pastellig, zu hell. Zu kühl. Ich fand keinen Zugang dazu. Das Bild hat letztlich mind. über 15 Ãœbermalungen erfahren, die ich irgendwann aufgegeben habe weiterzuzählen,  bis letztlich dieses Bild dabei entstand. Der Untergrund ist mit Sumpfkalk, Papier und groben Sand gestaltet. Ich wollte Lebendigkeit ins Bild bringen, Facetten, Vielschichtigkeit, Lebensmut, Frohsinn, Heiter- und Leichtigkeit.

DSC07521_HP_kl
Format 40x40x4cm, 7/2017, Sumpfkalk, Papier, Sand, Pigmente, Schellack, Beize

DSC07523_blogDSC07520_blogDSC07526_blog

DSC07522_blog
Detailansicht

DSC07529_blogDSC07535_blog

Ich hoffe, dass die kleine Emma ganz  viel Freude an dem Bild haben wird und die Eltern selbstverständlich ebenso 😉

 

 

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert