Schwedenserie auf Filzpappe

Das was ich in Schweden als Allererstes gemalt habe, war diese 12teilige Reihe, die auf Filzpappe entstanden ist. Grundlage waren Strukturen mit Gips, Sumpfkalk, Champagnerkreide und Hartwachs.

P1060747_blogP1060734_blog

Ich wollte hier schlichtweg experimentieren und auch sehen, wie stabil die Pappe ist, um dort pastose Strukturen aufzubringen. Das geht aber alles problemlos, wenn man natürlich nicht zu nass arbeitet. Desweiteren habe ich neue Pigmente versucht in einem mattierten Outfit mit Hartwachsfinish und wasserlöslichen verschiedenfarbigen Graphitkreiden. Das hier ist dabei entstanden:

(5/2017, in Schweden entstanden, Format: je 22x22cm, Mischtechnik auf Filzpappe, verkäuflich)

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert