Tenerife 1/6

Der Dezemberbesuch 2015 auf Teneriffa liegt eine Weile zurück, allerdings habe ich danach direkt 6 Leinwände grundiert und mit Gipshaftputz und Champagnerkreide bearbeitet und einfach lasiert. Seitdem standen sie mahnend in meinem Atelier und sahen mich immer vorwurfsvoll an, wieso ich denn nicht weitermachen würde.

Ich kann nicht einmal sagen, wieso ich mit den 6 Leinwänden erst einmal nichts mehr anfangen konnte, wenngleich die Erinnerungen an Teneriffa lebendig und brennend sind. Aber: nun endlich habe ich mich erbarmt und mich dem Rufen ergeben 😉

Besonders fasziniert haben die Farben der Insel. Insbesondere die teils korrodierend und oxidiert wirkenden Lavagesteine primär rund um das Teide Gebiet.

Ich hab auch mittels Fotos diese Zeit auf- und wachgerufen in mir:

Teneriffa_coll

Und aus diesen Erinnerungen entstand das 1. Bild dieser Serie:

T_coll1T_coll2„Tenerife 1“, 6/2016, 100x30x2cm, verkäuflich

  • Tenerife 1
  • 2016
  • Pigmente, Mixed Media auf Leinwand
  • 100x30x2cm
  • Rückseite ist signiert
  • Leinwandränder sind mitbemalt
  • Aufhängung vorhanden
  • gerahmt in Schattenfuge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert