Werkserie Sommer: Bild 10

Als das Bild hier fertig wurde herrschte bereits schon eher Herbstwetter mit abgekühlten Temperaturen , verkürzten Tagen und anderem Lichteinfall. Am 23.8., einem durchaus als warm zu nennenden Sommertag wurde dieses Bild fertiggestellt. Tags zuvor war es noch heisser gewesen und vor allem windstill. Das war am 23.8. vollkommen anders. Es wehten unruhige Winde, die Blätter und Pollen umhertrieben und das Licht kam und ging sehr wechselhaft.

Genauso wechselhaft, ungestüm und wild zeigt sich das 10. Bild also, das relativ unkontrollierte Dynamiken aufweist, die einfach der Natur und dem Wetter geschuldet waren.

Sommer10_LB

Sommer10ganz_logo

Sommer11_coll

Acrylmischtechnik auf Haftputzgips, Sumpfkalk, Pigmenten, Beizen, Hartwachs und Schellack als Firnis, 8|2015 / Format 60cm x 80cm x 2cm / Preis auf Anfrage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert