Werkserie Inselstrukturen: Mallorca

Im schönen Monat August wurde dieses Bild der Werkserie Inselstrukturen fertig. Die dunklen und auch nicht so sommerlichen Farben und Lichtverhältnisse der Wochen im August sollten hier aufgefangen werden, die sich dann in einigen wunderschönen Sommertagen doch wieder sonnig entladen konnten.

Sommer3_logo_LB

Das Bild hat mich regelrecht wachgehalten und immer wieder beschäftigt. Es hat so viele Farb-, Beiz- und Pigmentlagen neben 3 Marmormehlschichten bekommen, und hat sich stetig verwandelt. Besonders schön finde ich selbst die Krokodilhautstruktur, die im unteren Teil des Bildes sichtbar wird und grüngelblich schimmert. Leider sieht man das hier bei den Abbildungen nicht unmittelbar.

Sommer3_coll

Acrylmischtechnik auf Marmormehl, Sumpfkalk, Pigmenten, Beizen, Hartwachs als Firnis, 8|2015 / Format 60cm x 80cm / SOLD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert